symbolsymbolsymbol

Öffnungszeiten

MO - FR 11.00 - 18.00 SA 11:00 - 14:00

Aufnahmebedingungen

Wir möchten sicherstellen, dass dein Liebling in der Katzenpension Miau gut aufgehoben ist und es ihm an nichts mangelt. Um die Gesundheit und Sicherheit aller Katzen zu gewährleisten, haben wir einige wichtige Regeln: Jede Katze, die unsere Pension besucht, muss einen gültigen Impfpass vorweisen. Wir überprüfen dies sorgfältig vor jedem Aufenthalt. Mindestens zwei Impfungen sind erforderlich, nämlich gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Jungtiere unter 6 Monaten sollten mindestens eine Grundimmunisierung haben. Tollwut und "Katzenaids" sind bei uns nicht verpflichtend, da wir reine Einzelhaltung bieten. Bitte achte darauf, den Impfstatus deiner Katze zu kennen und gegebenenfalls beim Tierarzt überprüfen zu lassen. Dein Tierarzt kann dir genau sagen, welche Impfungen notwendig sind. Ungeimpfte Katzen können wir aus Sicherheitsgründen nicht aufnehmen, ohne Ausnahme. Vor dem Aufenthalt in unserer Pension muss jede Katze gegen Flöhe und Würmer behandelt werden. Das Tragen von Halsbändern ist während des Aufenthalts bei uns nicht erlaubt. Sollte deine Katze dennoch eines tragen, liegt die Verantwortung beim Halter. Deine Katze muss bei der Aufnahme gesund und frei von ansteckenden Krankheiten sein. Sollte deine Katze vorher bereits krank gewesen sein, ohne sichtbare Symptome, können wir keine Verantwortung für eventuelle Folgen übernehmen, selbst wenn du uns nicht darüber informiert hast. Wir nehmen Katzen im Alter von mindestens 4 Monaten auf. Falls erforderlich, können wir im Namen des Tierhalters einen Tierarzt hinzuziehen, dessen Kosten zusätzlich berechnet werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für Transportkörbe. Bitte beschrifte deine Sachen mit dem Namen deiner Katze, um Verwechslungen zu vermeiden.

Katze Katzenpension Miau
symbol

Folgende Katzensprünge bis zur sicheren und glücklichen Landung in der Katzenpension Miau

symbol

1

Du schickst uns eine Nachricht, und wir antworten schneller als eine Katze auf einen Laserpointer. Schriftlich: Per E-Mail, Kontaktformular, WhatsApp, Instagram oder SMS. Telefonisch oder mobil: Wenn wir telefonisch gerade nicht erreichbar sind, hinterlasse uns bitte eine Nachricht, und wir werden uns umgehend bei dir melden.

symbol

2

Stelle sicher, dass deine Katze über einen aktuellen Impfschutz verfügt. Deine Katze sollte frei von ansteckenden Krankheiten, Flöhen und Würmern sein, selbst wenn es sich um eine reine Wohnungskatze handelt. Der Mindestaufenthalt beträgt 5 Übernachtungen.

symbol

3

Nach Bestätigung des Zeitraums erhältst du per E-Mail ein Angebot mit den Kosten. Um deine Buchung zu bestätigen, bitten wir um eine Anzahlung von 50 % des voraussichtlichen Gesamtbetrags, die entweder per PayPal oder Banküberweisung erfolgen kann. Die Zimmerreservierung gilt erst als verbindlich gebucht, wenn die Zahlung eingegangen ist. Da wir nur eine begrenzte Anzahl von Zimmern haben, empfehlen wir eine frühzeitige Buchung. Bitte beachte, dass bei Stornierungen innerhalb von 6 Wochen vor Betreuungsbeginn die Anzahlung als Stornierungsgebühr einbehalten wird.

symbol

4

Nachdem deine Zahlung eingegangen ist, senden wir dir eine Buchungsbestätigung zusammen mit einem Fragebogen, Vertrag und allen Infos. In diesem Schreiben werden alle Details noch einmal ausführlich erklärt. Wir würden dich darum bitten, den Vertrag, wenn möglich, im Voraus zu fotografieren und an uns zu senden, damit wir uns bereits auf die Ankunft deines Stubentigers vorbereiten können. Die Schlußrechnung bekommst du cca 3 Wochen vor Pensionsantritt.

symbol

5

Ungefähr eine Woche vor dem Check-in wirst du per WhatsApp-Nachricht mit allen wichtigen Informationen und Hinweisen von uns kontaktiert. Du bringst deine Katze vorbei, und wir begrüßen sie mit offenen Pfoten. Die Check-in-Zeiten sind in der Regel von Montag bis Samstag zwischen 14:00 und 18:00 Uhr (außer an Sonn- und Feiertagen, an denen wir geschlossen haben). Die Termine erfolgen ausschließlich nach vorheriger Absprache.

symbol

6

Der Check-out erfolgt normalerweise von Montag bis Samstag zwischen 9:00 und 12:00 Uhr (außer an Sonn- und Feiertagen, an denen wir geschlossen haben). Um den Check-out für deine Katze so kurz und stressfrei wie möglich zu gestalten, bitten wir dich, deinen Liebling bei der Abholung selbst sanft in die Transportbox zu setzen. Selbstverständlich werden wir dir über den Aufenthalt deiner Katze bei uns erzählen. Während der Betreuungszeit kannst du gerne auf unserer Instagram-Seite Katzenpension_Miau_Hamburg unseren Alltag verfolgen, und sicher findest du in den Storys auch Eindrücke von deinem Liebling. Wenn es Zeit ist, holst du deine Katze ab, und wir verabschieden uns mit einem zufriedenen Schnurren

Miaut es dir noch an fragen?

Katze Katzenpension Miau

FAQ

Mehr